Drucken

Weihnachtsfeier 2013

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier trafen sich die aktiven MusikerInnen, die Ehrengäste des TG Spielmannszugs (Ehemalige, die über 25 Jahre aktiv im Spielmannszug waren) und die geladenen Gäste (TG Vorstandschaft) in der Sennerei in Reute. Nach dem guten und reichlichen Essen begannen das Programm mit den Dankesreden der Abteilungsleiterinnen Ute Kallenberg und Corinna Lumpp. Sie bedankten sich beim Ausschuss, bei den Ausbildern und nicht zuletzt bei den Musikern für das Engagement. Alfons Lumpp (der musikalische Leiter) bedankte sich vor allem bei den Musikern. Diese hätten wirklich das ganze Jahr über Ehrgeiz und Disziplin bewiesen und ungeachtet der geringen Anzahl an Musikern an sämtlichen Proben, Wochenendproben, Lehrgängen und Auftritten teilgenommen. Diese Bereitschaft wurde dann noch von Seiten der Abteilungsleitung mit einer kleinen Aufmerksamkeit, in Form von „Baur-Schokonikoläusen“, belohnt.

Weiterhin wurden bei dieser Weihnachtsfeier noch vier einzelne Musikerinnen für ihre jahrelange Treue geehrt. Den Anfang machte Andrea Angele mit 5 Jahren. Gefolgt von Sabine Kaiser mit 10 Jahren. Birgit Benk kann auf gute 25 Jahre zurückblicken. Der absolute Spitzenreiter aber war im Jahr 2013 Corinna Lumpp mit 30 Jahren Mitgliedschaft. Den Damen wurden jeweils Geschenke in Form von z. B. Gutscheinen, Weingläsern, Schützenfestkrügen überreicht. Leider musste Ute Kallenberg in diesem Zuge auch Abschiede bekanntgeben. Andrea Angele und Sabine Kaiser treten ab 2014 aus beruflichen Gründen aus dem TG Spielmannszug aus. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft. Nach diesem offiziellen Teil der Weihnachtsfeier ging man zum Gemütlichen Teil derjenigen über. Bei einer halbstündigen Diashow, Gesprächen mit den Ehemaligen und geselligem Beisammensein verabschiedeten sich alle mit den besten Wünschen fürs neue Jahr.

Jubilare 2013