Landesturnfest in Freiburg 2014

Beim Landesturnfest 2014 in Freiburg war der Spielmannszug mit dabei.
Beim Turnfestlauf zeigten Marc, Frank, Robert, Stephan und Marc, dass in den Spielleuten auch sportliches Potential steckt.
Auf das Platzkonzert des Landesspielmannszugs des STB haben wir uns in drei Lehrgängen in Süßen und Lindau vorbereitet. Nach einer kurzen Generalprobe in Freiburg freuten wir uns auf das Konzert am Kartoffelmarkt. Nach dem Großkonzert der badischen Musiker durften wir bei strahlendem Sonnenschein die Gäste eines Straßencafés eine Stunde lang unterhalten. Selina hatte eine gute Mischung aus traditionellen Märschen, neueren Werken, die sich an der klassischen Spielmannsmusik orientieren und moderner Literatur zusammengestellt.
Gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie der Besuch der Turnfestmesse und ein Stadtbummel durch das schöne Freiburg kamen nicht zu kurz. Das herrliche Wetter war wie geschaffen für alle Aktivitäten im Freien.
Gemeinsam mit den Spielmannszüge aus Esslingen und Uhingen führten wir den Abschlussumzug direkt vor dem STB-Präsidium an. Unter der Stabführung von Walter Koser aus Uhingen war der Umzug ein gelungener Abschluss eines schönen Turnfestes in Freiburg.