TG-Sommerfest 2014

Erstmals veranstaltet die TG am Samstag 12.07.2014 ein Sommerfest rund ums TG-Heim. Keine Frage - wir waren dabei!

sommerfest 2014 a

sommerfest 2014 b

Um 12.00 Uhr haben wir die Showbühne eröffnet, dann haben wir mit vielen Kindern Fanfaren - vorzugsweise im aktuellen Deutschlandlook - gebastelt. Das Angebot wurde sehr gut angenommen, besonders groß war die Freude, wenn die kleinen Bastler auf der fertigen Fanfare einen Ton spielen konnten.
Gleichzeitig haben wir auch unser Instrumente vorgestellt, auch hier gab es reges Interesse mal auszuprobieren wie so ein Ton auf der Flöte oder Fanfare klingt, wie laut eine Trommel spielen kann und wie sich die Große Trommel beim Tragen anfühlt. Vor allem mit Flöte oder Fanfare einen ersten Ton zu spielen ist immer wieder eine Herausforderung, dabei haben sich einige Talent in allen Altersgruppen gezeigt.