Ausbildung

Neue Mitspieler werden durch erfahrene Musiker aus unseren eigenen Reihen ausgebildet.
Um die Qualität der Ausbildung zu gewährleisten bilden sich unsere Lehrkräfte ständig durch Lehrgänge fort.
Außerdem findet regelmäßiger Theorieunterricht für alle Instrumentengruppen statt.
Dieser wird von unseren Lehrkräften Marc Kallenberg und Martina Krattenmacher vorbereitet und durchgeführt.

Trommelausbildung

Die Ausbildung an der Trommel wird von Patricia Wohnhas geleitet.

Patricia Wohnhas

2U7A0204Ansicht

Seit 2016 bildet Patricia Wohnhas Trommlerinnen und Trommler beim TG Spielmannszug aus.
Über den Blasmusik-Kreisverband absolvierte sie die Lehrgänge D1 und D2 als Schlagzeugerin erfolgreich.

Ausbildung Flöten

Die Flötenausbildung wird von zwei erfahrenen Flötistinnen begleitet.

Kerstin Schach

kerstin

Kerstin ist schon seit Jugendzeiten begeisterte Flötistin und gibt als Ausbilderin ihre langjährige Erfahrung an Anfänger weiter.
Als Lehrerin u.a. für Musik ist sie auch pädagogisch immer auf dem neuesten Stand.

Martina Krattenmacher

2U7A0138Ansicht

Seit 2008 gibt Martina Krattenmacher Flötenunterricht für Spielmannsflöten.
An der Bundesmusikschule des Deutschen Turnerbundes in Bad Gandersheim hat sie die Lehrgänge D1 und D2 erfolgreich absolviert.
Zusätzlich hat sie an zwei Lehrgängen zur musikalischen Früherziehung teilgenommen.

Ausbildung Fanfaren

Den Fanfarenunterricht gibt Ela Kaiser, Mitglied im Bundesnaturtonorchester.

Ela Kaiser

2U7A0227Ansicht

Seit mehreren Jahren ist Ela Kaiser unsere Lehrkraft für Fanfare. Seit 2010 ist sie zusätzlich Registerführerin der Fanfaren.
Als Mitglied im Bundesnaturtonorchester des Deutschen Turnerbundes nimmt sie regelmäßig an Lehrgängen an der Bundesmusikschule in Bad Gandersheim teil.